Vinylboden

Der Design-Laminatböden, der auch Vinylboden genannt wird, lassen in Sachen Exklusivität und Individualität keine Wünsche offen. Die authentischen Oberflächenstrukturen in Holz-, Fliesen- und Steindesign oder abwechslungsreiche Mosaik- und Fantasiedekoren geben dem Raum eine sehr flexible Grundlage. Design- und Vinylböden haben eine gute Umweltverträglichkeit: So besitzen sie keine Weichmacher (Phthalate) und eignen sich damit für jeden Wohnraum, denn durch ihre Unempfindlichkeit gegenüber Schmutz und Feuchtigkeit sind sie zudem äußerst belastbar und unkompliziert zu verlegen.

Vorteile des Design-Laminatböden sind:

• sehr belastbar
• fußwarm
• kaum Gehgeräusche
• hygienisch und pflegeleicht
• gibt es auch als Fliesendesign (eignet sich optimal für die Verlegung im Küchenbereich)

Laminatböden

Laminat besteht aus drei unterschiedlichen Schichten, die für eine besonders hohe Stabilität, Langlebigkeit und Belastbarkeit sorgen. Laminat wird immer schwimmend verlegt, eignet sich sowohl im Neu- als auch im Altbau für Renovierungen.

Naturdesignböden XPLORA

„Für jeden Baum, der für die Herstellung von Naturdesignboden XPLORA genutzt wird, findet mindestens ein neuer Baum seinen Platz in der Erde.“

Die Naturdesignböden bestehen zu 90% aus Holz, das aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt. Die Naturdesignböden sind mindestens CO²-neutral, da ihre Produktion weniger CO² freisetzt, als im verwendeten Holz gebunden ist. Damit binden 125 m² des Naturdesignbodens knapp eine Tonne CO². Der komplette Verzicht auf PVC und Weichmacher sorgt zusätzlich für das persönliche Wohlbefinden in den eigenen vier Wänden.

Zertifikat: „Blauer Engel“ und eco-INSTITUT-Label